E-Mail-Marketing


Der Schlüssel zur Kundenbindung

Ziel und Karrierechancen

E-Mail Marketing ist wichtiger denn je.

Es hat sich als Fels in der Brandung behauptet. Kein anderer Kanal ist so beständig in der Performance. Kein anderer Kanal ist bei nahezu allen Personengruppen so sehr verwurzelt.

Somit kann man mutig behaupten, dass E-Mail Marketing zu einem der wichtigsten Marketingkanäle eines modernen Marketing Channel Mix gehört. Im Zuge der Digitalisierung des Konsums wird der direkte Kontakt zum Kunden immer wichtiger.

Social Media bringen eine gewisse Abhängigkeit mit sich, aber beim E-Mail Marketing hältst du das Ruder selbst in der Hand. Du besitzt den Kontakt, du steuerst die Kommunikation.

Du lernst, wie du  E-Mail Marketing für dein Unternehmen optimal einsetzen und Prozesse automatisieren kannst, sodass du nur einmal die Arbeit hast, und im Anschluss die Software für dich arbeitet.

Nach diesem Lehrgang gehörst du zu den Profis.

E-Mail-Marketing

Jetzt anmelden zum Fernlehrgang

Kostenlos unseren "Magalog" downloaden

Informationen zum Fernlehrgang und vieles mehr ...

Lehrplan und Curriculum

Der Lehrplan umfasst die folgenden Themen:

Einführung - E-Mail Marketing

In diesem Modul erhältst du einen Überblick zum E-Mail Marketing und das erforderliche Fachwissen für erfolgreiche Kampagnen. 

Lerne, was professionelles E-Mail Marketing ist, welche verschiedenen Typen von E-Mails und welche Vor- und Nachteile es gibt.
Zudem lernst du, was du dafür brauchst: eine Software und einen Plan für die ersten Schritte.

  • Warum E-Mail Marketing so wichtig ist
  • Der Unterschied zwischen Kampagne und Automatisierung
  • Zeit- und Kostenersparnisse
  • Besseres Kundenverständnis
  • Mehr Relevanz für Kunden = mehr Leads
  • Technische und rechtliche Basics
  • E-Mail Marketing im B2C und B2B


Dieses ist nur eine kleine Auswahl einiger wichtiger Punkte, welche dich in diesem Modul erwarten.

Automatisiertes E-Mail Marketing

In diesem Modul erhältst du einen Überblick über automatisiertes E-Mail Marketing. 

Du lernst den Unterschied zwischen transaktionalen Automatisierungen und Marketing anhand konkreter Beispielen kennen und kannst diese im Anschluss gezielt für dein Unternehmen einsetzen.

Zudem lernst du, wie du eine automatisierte Lead-Generierung für dein Unternehmen aufsetzt.
Wenn du diese für dich aufgesetzt hast, wird das System 24/7 an 365 Tagen im Jahr neue Kunden für dich akquirieren.

  • Transaktionale E-Mails
  • Ziele des automatisierten Marketings
  • Persona entwickeln
  • Die "Danke-Mail"
  • Automatisierte Lead Generierung
  • Der Lead Magnet
  • Aufbau eines Aquise Funnels


Dieses ist nur eine kleine Auswahl einiger wichtiger Punkte, welche dich in diesem Modul erwarten.


Newsletter Marketing

In diesem Modul erhältst du einen Überblick über Newsletter Marketing und das erforderliche Fachwissen für erfolgreiche Kampagnen.

Du lernst, wie du professionelles Newsletter Marketing betreibst. Du bekommst viel Inspiration für Inhalte und zur Art des Schreibens.

Zudem geht es in diesem Modul darum, mit welchen Kennzahlen du im E-Mail Marketing arbeitest, wie du A/B Tests umsetzt und was Profis tun, um das E-Mail Marketing auf ein neues Level zu heben.

  • Was schreiben? Die richtige Balance zwischen Sales und Content
  • Die richtige Sendefrequenz
  • Gute Betreffzeilen schreiben
  • Die wichtigsten Messgrößen
  • Profi-Tricks
  • Lead Scoring
  • Call to Action


Dieses ist nur eine kleine Auswahl einiger wichtiger Punkte, welche dich in diesem Modul erwarten.

Kostenlos unseren "Magalog" downloaden

Informationen zum Fernlehrgang und vieles mehr ...

Umfang und Lehrgangsbeginn
Diese zertifizierte Weiterbildung umfasst 3 Lehrhefte. Für den gesamten Lehrgang kannst du dir bis zu 3 Monate Zeit lassen. Die durchschnittliche Lernzeit pro Monat beläuft sich auf ca. 30 Stunden, je nach individuellem Lerntempo sowie der beruflichen Situation. Du kannst jederzeit in diesen Studiengang einsteigen.

Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du dein Zertifikat mit dem Titel "E-Mail Marketing" von der Marketing Fernakademie.

Wenn du mal mehr Zeit benötigst oder eine Pause einlegen möchtest, meldest du dich kurz bei deinem persönlichen Studienbetreuer. Dieser ermöglicht dir, nach Ablauf der regulären Lehrgangsdauer, sogar zusätzliche 3 Monate kostenfreie Studienbetreuung.

Bei uns bist du in guten Händen!
Zielgruppe / Teilnahmevoraussetzungen

Realschulabschluss oder vergleichbarer schulischer Abschluss; Vorbildung oder Berufserfahrung im Bereich Marketing sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig.

Kosten / Anmeldung

Die Kursgebühren belaufen sich auf 567 Euro* (189 Euro pro Monat; Dauer: 3 Monate). In diesem Preis sind alle Leistungen (Unterrichtsmaterial, Feedbacks zu eingereichten Aufgaben, Support, Prüfungen und das Abschlusszeugnis) enthalten.

  • 100% Flexibilität
  • Persönliche Studienbegleitung
  • 24/7 auf allen Geräten verfügbar
  • Prüfungen online
  • Staatlich zertifizierte Kurse
  • Steuerlich absetzbar
  • Keine versteckten Kosten

Für deine Sicherheit: Widerrufsrecht
Du hast unsere Garantie und das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Teste also in Ruhe unseren Lehrgang und unseren Service. Solltest du nicht überzeugt sein und von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, wird dir natürlich keine Studiengebühren berechnet.

Preisgarantie
Während der Vertragslaufzeit deines Lehrgangs werden die Lehrgangsgebühren gemäß dem Fernlehrgangsgesetz nicht erhöht! 100 % Preisgarantie über die gesamte Lehrgangszeit!

*Fernkurse mit ZFU-Zulassung sind nach § 4 Nr. 21 a) bb) UStG umsatzsteuerbefreit

Dein Abschluss

Als Teilnehmer:in dieses Fernkurses zum/zur "E-Mail Marketing Manager/-in" kannst du dir einer Fortbildung auf höchstem Niveau sicher sein.
Dies wurde geprüft und bescheinigt durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU). Unabhängiges, erfahrenes Fachpersonal prüft dort eingereichte Fernlehrgänge nach dem Fernunterrichtsschutzgesetz auf inhaltliche Vollständigkeit und fachlich korrekte Angaben.
Des Weiteren wird der didaktische Aufbau genauestens analysiert, damit du dein Fernlehrgangsziel sicher erreichen kannst.

Der erfolgreiche Abschluss deines Lehrgangs wird mit dem Abschlusszertifikat bescheinigt, welches zeigt, dass du dein Wissen um die Kursinhalte verstärkt hast.

Jetzt anmelden

Lehrgang "E-Mail Marketing"

  • 2 Wochen unverbindlich testen
  • Einfache Online-Anmeldung
  • Sicher und schnell
  • Start jederzeit möglich

Mit Unterstützung zum Fernstudium

Zuschuss für die Weiterbildung!

Studiumsablauf

Von der Anmeldung bis zum Abschluss.
So funktioniert es.

TOP