In eine hochwertige Weiterbildung zu investieren, ist eine der besten Entscheidungen, die Du für Deine berufliche Zukunft treffen kannst.
Mit dem AZAV Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit kannst Du, unter bestimmten Voraussetzungen, Deine Weiterbildung zum E-Commerce Manager an der Marketing Fernakademie fördern lassen.
Wir wissen, dass Fragen rund um die AZAV-Zertifizierung und die Fördermöglichkeiten auftauchen können. Deshalb bieten wir Dir eine kostenlose, persönliche Beratung an, um all Deine Fragen zu klären. Vereinbare jetzt einen Beratungstermin und starte in eine erfolgreiche Zukunft!
AZAV – Was ist das?
Die AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) ist eine Verordnung, die sicherstellt, dass Bildungsmaßnahmen von hoher Qualität sind und den Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen. Durch diese Zertifizierung können Bildungsanbieter, wie wir als Marketing Fernakademie, ihre Maßnahmen von der Agentur für Arbeit anerkennen lassen.
Mit einem AZAV-Bildungsgutschein können Arbeitsuchende und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen, die eine berufliche Weiterbildung anstreben, finanzielle Unterstützung erhalten. Eine Weiterbildung kann bis zu 100 % gefördert werden, sodass die Teilnehmer sich voll auf ihre berufliche Weiterentwicklung konzentrieren können.
Welche Voraussetzungen Du für eine Förderung mitbringen solltest
Damit Du eine Förderung durch den AZAV-Bildungsgutschein erhalten kannst, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Diese werden grundsätzlich in einem persönlichen Beratungsgespräch mit der Agentur für Arbeit individuell besprochen und geprüft. Hier ein Überblick der allgemeinen Bedingungen:
Förderung für Arbeitssuchende
- Registrierung: Du musst bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter als arbeitssuchend gemeldet sein.
- Notwendigkeit der Weiterbildung: Die Weiterbildung muss dazu dienen, Deine Arbeitslosigkeit zu beenden.
Förderung für berufliche Umorientierung bzw. von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen
- Gefährdung der Beschäftigung: Es muss nachgewiesen werden, dass Deine aktuelle Beschäftigung gefährdet ist, z.B. durch drohenden Arbeitsplatzverlust oder notwendige berufliche Neuorientierung.
- Notwendigkeit der Weiterbildung: Die Weiterbildung muss helfen, die drohende Arbeitslosigkeit abzuwenden.
In beiden Fällen ist die individuelle Prüfung der Voraussetzungen durch die Agentur für Arbeit entscheidend. Die Notwendigkeit der Weiterbildung wird dabei immer im Hinblick auf die Beendigung der Arbeitslosigkeit oder die Abwendung drohender Arbeitslosigkeit bewertet.
Schritt für Schritt zu Deiner AZAV-geförderten Weiterbildung
Hast Du mit Deinem Arbeitsvermittler gesprochen und wurde eine Weiterbildung für Dich, im Bereich E-Commerce, empfohlen? Um diesen Fernkurs bei uns mit einem Bildungsgutschein zu starten, folge einfach diesen vier Schritten:
- Beratung und Angebot: Lasse Dich von uns beraten und Dir, falls erforderlich, ein maßgeschneidertes Angebot erstellen.
- Gespräch mit der Agentur für Arbeit: Vereinbare ein Gespräch mit der Agentur für Arbeit, um Deinen Bildungsgutschein zu beantragen.
- Bildungsgutschein einreichen: Reiche den von der Agentur für Arbeit erhaltenen Bildungsgutschein bei uns ein.
- Kursstart vorbereiten: Du erhältst von uns alle notwendigen Unterlagen für Deinen Kursstart und kannst bald darauf Deine Weiterbildung beginnen.
Lasse Dich von uns zu einer AZAV-Förderung beraten
Bei Fragen zu der AZAV-Zertifizierung und den Fördermöglichkeiten stehen wir Dir gerne zur Seite. Gemeinsam ermitteln wir Deinen individuellen Weiterbildungsbedarf.
Fülle einfach das untenstehende Formular aus, um einen Beratungstermin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zu einer erfolgreichen Weiterbildung zu unterstützen!
Deine Weiterbildung zum E-Commerce Manager im Detail
Wie bereits erwähnt, kannst Du Deine Weiterbildung an der Marketing Fernakademie mit dem AZAV-Bildungsgutschein fördern lassen. Hier hast Du einen Überblick über die wichtigsten Informationen des Kurses:
Dauer:
- Bis zu 10 Monate
- Kostenlose Verlängerung um 3 Monate möglich
Standort & Kursbeginn:
- 100 % online über unser Online-Studienportal
- Kursbeginn ist jederzeit möglich
Kursinhalte & Ziel:
- E-Commerce (Shopaufbau), E-Commerce (Shop-Vermarktung), Social Media, Content Marketing, Online PR, SEO, Influencer-Marketing, Blog Marketing, Internetrecht, Online-Marketing-Trends
- Ziel ist die Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten für eine Tätigkeit als E-Commerce Manager
Abschluss:
- Digitales Abschlusszertifikat der Marketing Fernakademie
- Optionales IHK-Zertifikat
Voraussetzungen:
- Realschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss
Zertifizierung:
- Kurszulassung geprüft und bescheinigt durch die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
Du möchtest noch mehr erfahren? Hier geht’s zu allen Informationen im Detail:
→ Weiterbildung E-Commerce Manager
Erfahrungsberichte von Absolventen
“Alles in allem sehr zufrieden: Eine sehr gute Art der Fortbildung. Wenn man sich gut organisieren kann und ein gewisses Maß an Disziplin besitzt kommt man gut durch die Themenbereiche. Einzig eine Möglichkeit sich die Unterlagen vorlesen zu lassen und so nebenbei zu lernen fehlt mir ein wenig.”
Verfasst von Nico auf FernstudiumCheck.de am 22.09.2022
Weiterbildung: E-Commerce Manager
“Absolut empfehlenswerte Weiterbildung: Sehr interessante Inhalte, die auch tatsächlich im Beruf anwendbar sind. Das flexible Lernkonzept ermöglicht es den Kurs ganz nach den eigenen Kapazitäten zu absolvieren. Das ausführliche, sehr anschaulich gestaltete und praxisorientierte Lernmaterial liest sich sehr unkompliziert und auch von überall. Jederzeit weiter zu empfehlen!”
Verfasst von Charlene auf FernstudiumCheck.de am 22.09.2022
Weiterbildung: E-Commerce Manager